OB schreibt an türkische Vereine

Das muslimische Opferfest findet in diesem Jahr am Dienstag, 10. Januar 2006 statt. Aus diesem Anlass hat Oberbürgermeister Fritz Schramma den Menschen muslimischen Glaubens seine besten Wünsche für das bevorstehende Fest übermittelt.

Report-K.de bringt das Schreiben im Wortlaut:

„Das Opferfest ist ein religiöser Feiertag Ihres Glaubens. Es ist ein Fest der inneren Einkehr, der Selbstfindung, der Nächstenliebe und Vergebung. Mit dem Opferfest soll auch das Solidaritätsgefühl mit den Menschen geweckt werden, für die der Zugang zur Nahrung nicht so selbstverständlich ist wie für uns. Dieser Gedanke sollte uns allen gemein sein und Ansporn geben, unser Bestes für eine Verbesserung der Situation der Menschen in der Not zu geben.
Ich denke dabei zur Zeit vor allem an die Menschen und die Regionen in Afghanistan, die vom Erdbeben betroffen sind, an die Menschen, die Hab und Gut, Freunde und Familienmitglieder verloren haben.

Ich hoffe, dass Sie ein erfülltes Opferfest erleben und wünsche Ihnen und Ihren Familien, sowie Ihren Gemeinden herzlich alles Gute“, so Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma.