Brachten den Saal zum Kochen: Die Räuber

Festlich, Festlich feierte heute Kölns Haute Volée mit einer illustren Gästeschar bei den Roten Funken Karneval. Neben Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, waren auch Regierungspräsident Hans-Peter Lindlar, Bürgermeister Manfred Wolf, Wolfgang Bosbach, Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, Karl-Heinz Lambertz, Ministerpräsident der deutschsprachigen Gemeinschaft des Königreichs Belgien und dessen Minister Oliver Paasch für Unterricht, Ausbildung und Beschäftigung ins Hotel Maritim gekommen.


Puscheln in Rut-Wieß: Der Elferrat sorgte mit für eine Klasse Stimmung im Saal

Aus der Wirtschaft fanden sich der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Köln Alexander Wuerst, Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland, Dr. Markus Hofmann, Vorstandsmitglied AXA Konzern, Prof. Dr. Bruno Braun, Vorsitzender TÜV Rheinland Group, Dr. Herbert Ferger, Hauptgeschäftsführer IHK Köln, Peter Welters, Agentur für Arbeit Köln und Michael Gleissner, Rolls Royce Procar Köln. Aus dem Bereich der Medien feierte Bodo Hombach, Geschäftsführer der WAZ-Mediengruppe und der Geschäftsführer von n-TV Deutschland Hans Demmel.

Aus Köln kamen Dr. Michael Euler-Schmidt, Kölnisches Stadtmuseum, Thomas Nickel, Diözesanrat Köln, Reinhold Louis, Brauchtumsexperte, Ralf Bernd Assenmacher Kölner Arena, Hans Kölschbach, Präsident Altstädter, Michael Kamphausen, Präsident RMD, Dr. Johannes Kaußen, Präsident der Kölnischen, Hansgeorg Brock, Ehrenpräsident der Roten Funken, Gisbert Brovot und viele viele andere.

Das Programm bot feinsten Kölner Karneval und ein kleines Bonmot das zwar auch kölsch ist aber auch darüber hinaus geht. Mitternacht trat Linus auf die Bühne. Zuallererst wibbelten die Roten Funken und Guido Cantz erfreute das Maritim mit seiner wohfeilen Rede. Blom un Blömcher, Willibert Pauels und die Räuber vor der Pause sorgten für exzellente Stimmung. Bei den Räubern stand der komplette Saal und tanzte, schunkelte und sang mit, auch Ministerpräsident Rüttgers. Die Ehrengarde eröffnete die zweite Halbzeit, gemeinsam mit dem Kölner Dreigestirn, nachdem man sich aus Euskirchen durch das wilde Schneetreiben gekämpft hatte. Marc Metzger, Linus, die Zunft Müüs und die Klüngelköpp rundeten das Programm ab.

[ag]