Die Aufbauarbeiten am Südstadion, so der Veranstalter seien fast abgeschlossen. Von außen ist der riesige Karnevalsdom schon fertig, jetzt legen die Handwerker gerade Hand an den Innenausbau. Das Kölschfest geht nach der Premiere im letzten Jahr jetzt in die zweite Runde mit verbessertem Konzept und noch kölscher und jecker. Denn auf der großen Holzbühne in der Mitte werden ab dieser Session auch Bands spielen. Zuvor gibt es aber für Köln zwei neue Veranstaltungen und Konzepte mit echten Top-Stars und vor allem viel Raum um ausgiebig und jeck zu feiern.

1.Kölner Hüttengaudi
Laut Veranstalter die größte Après-Ski-Party nördlich der Alpen
Alle Après-Ski-Fans kommen am 22. Januar voll auf ihre Kosten: Im wunderschönen Kölschfest-Zelt am Südstadion steigt die 1. KÖLNER HÜTTENGAUDI“. Ein sensationelles Après-Ski-Programm, beste Stimmung und sogar garantiert Schnee am Südstadion. Denn die weiße Pracht wird produziert und herangeschafft von Europas größter Skihalle in Neuss,
einem Kooperationspartner der „1. KÖLNER HÜTTENGAUDI“.

„Jet Hans“, der DJ Nummer 1 aus dem österreichischen Nobel-Skiort Ischgl und seit Jahren
bekannt und beliebt vom „1. Kölner Oktoberfest“ präsentiert das Top-Après-Ski-Programm:
Nach Jahren erstmals wieder in Köln sind die ehemaligen Original Zillertaler Schürzenjäger
um Alfred Eberharter die jetzt als „Zillertaler HeyMann-Band“ für die alpenländischen Klänge sorgen. Schlagerstar und Après-Ski-König Jürgen Drews ist für die richtige Party-Stimmung verantwortlich. Jörg Bausch, der Senkrechtstarter im deutschen Schlagergeschäft, ist dabei, „Sound Convoy“ startet die Après-Ski-Rakete „Wir wolln die Eisbären sehn“ und Uwe Engel begeistert mit seiner DJ Ötzi-Show.
Der erste Einkehrschwung ist am 22. Januar ab 16.30 Uhr möglich, Programm-Beginn um
18.00 Uhr. Mehr Infos:
www.koelner-Huettengaudi.de oder über die Telefon-Hotline
02232/1508-16

Präsentiert von „Jummimüüs“ und „RheinRoxy“:
Welt-Stars der 80er Jahre bei der COLOGNE CULT NIGHT
Dies ist die perfekte kölsche Verbindung: Jummimüüs, die ungekrönten Party-Könige im Kölner Karneval, und Frank Engels, Inhaber des legendären „RheinRoxy“ präsentieren am 23. Januar im KÖLSCHFEST-Zelt am Südstadion die ultimative Oldie-Party des Jahres: die COLOGNE CULT NIGHT. AbsoluteTop-Stars der 80er Jahre werden „live on stage“ zu erleben sein: Die Weather Girls mit ihren internationalen Top-Hits “Raining Men” oder „Can U feel it” – DIE Partyhymnen schlechthin, einfach nicht mehr wegzudenken sind und über alle Grenzen hinweg die Menschen in ausgelassene Feierlaune versetzen. Die WEATHER GIRLS begeistern dabei gleichermaßen jung und alt sowie „trendy“ und „normal“. Die Mädels sind einfach „Kult“!

Sydney Youngblood feierte mit „Sit and Wait“ und „If only I could“ weltweite Chart-Erfolge
und holte sich mehrere goldene Schallplatten – mehr als fünf Millionen seiner Tonträger
wurden verkauft, seine Bühnen-Show ist legendär.

Der dritte Top-Act, den Kult-DJ Frank aus dem RheinRoxy auf die Bühne schicken wird, sind
die Gibson Brothers. „Ooh What a Life“ oder „Que sera mi vida“ sind absolute Welt-Hits, die
es weltweit in die Top10 schafften und die bei der COLOGNE CULT NIGHT internationales
Party-Flair in die Kölner Südstadt einziehen lassen.

Tickets für die COLOGNE CULT NIGHT gibt es für 20 € bei KölnTicket mit allen
Vorverkaufstellen, exklusive VIP-Arrangements beim Veranstalter AW-Promotion unter
0221/25868875 oder
contact@aw-promotion.de.
www.cologne-cult-night.de

KÖLSCHFEST
Spitzen-Karneval zum Nulltarif
Am 29. Januar öffnet das Kölschfest-Zelt für das jecke Treiben mit Räuber, Colör, Kolibris, Bruce Kapusta und der Kölschfraktion. Bis zu 5.000 Gäste pro Veranstaltungstag haben am Südstadion die Möglichkeit in der ganz besonderen Zelt-Atmosphäre kölschen Karneval zu genießen.
Die Veranstalter erheben lediglich einen Mindestverzehr, der jedoch komplett auf das gastronomische Angebot im KÖLSCHFEST-Zelt angerechnet wird. Ohne feste Platzreservierung beträgt der Mindestverehr 9 Euro. Darin enthalten sind 1 Liter Kölsch oder alkoholfreie Getränke. Mit fester Tischreservierung beträgt der Mindestverzehr 18,50 Euro inkl. 1 Liter Kölsch oder alkoholfreie Getränke sowie einem KÖLSCHFEST-Teller.

Das KÖLSCHFEST startet am Freitag, 29. Januar mit einem fulminanten Eröffnungsabend. Die weiteren KÖLSCHFEST-Tage sind: Samstag, 30. Januar, Freitag, 5. Februar, Samstag 6. Februar – und dann natürlich an allen „tollen Tagen“ von Weiberfastnacht bis Rosenmontag.
Reservierungen und mehr Infos im Internet unter
www.koelschfest.de oder unter der Telefon Hotline 0221 – 935307-55

[ag]