Aus dem offiziellen Polizeibericht:

Zwei Schwerverletzte auf BAB 4
Köln/BAB (ots) – Am heutigen Sonntagmittag wurden zwei junge Menschen schwer verletzt. Ein 27-jähriger Nissanfahrer schleuderte mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache über die Fahrbahn der A4, nachdem er vorher nach links von der Fahrbahn abkam. Seine 25-jährige Beifahrerin wurde in dem Wagen eingeklemmt. Die beiden Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser eingeliefert. Durch herumfliegende Teile wurde ein weiterer PKW beschädigt. Die Autobahn war in diesem Abschnitt für zwei Stunden gesperrt, es bildete sich ein Rückstau von rund fünf Kilometern nach Polizeiangaben.

Brand gelöscht, Einbruch festgestellt
In der letzten Nacht brannte es im Keller eines Ehrenfelder Seniorenheims. Bei den Löscharbeiten durch die Kölner Feuerwehr wurde festgestellt, dass im Keller mehrere Türen aufgebrochen waren. Durch den Brand wurde auch eine Wasserleitung beschädigt, die den Brand eingedämmt hat. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Brand und dem Einbruch gibt, wird derzeit ermittelt.

Die Polizei fragt:
Wer hat Samstagnacht auf der Peter-Bauer-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu den Tätern machen?
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen.

[ag;ots]