Trickdiebe in der Innestadt – Weihnachstmärkte sehr beliebt

Das sind die fiesesten Tricks:

Der gute Freund-Trick: Ein Fremder kommt auf Sie zu und begrüßt Sie stürmisch. Sie sind irritiert, abgelenkt, denken woher Sie den Fremden kennen, ein idealer Zeitpunkt für den Komplizen sich an Sie heranzuschleichen. Also Vorsicht vor falschen Freunden

Können Sie mir mal eben die 50 Euro kleinmachen. Wer hilft da nicht gerne, also Börse raus und gesucht, Ideal für besonders geschickte Langfinger. Am Ende haben Sie nicht nur gewechselt, sondern sind auch ein paar Euro mehr los.

Vorsicht, wenn Sie angerempelt werden Nun ist das in Köln, leider Gang und Gebe, Anrempeln. Aber Trickdiebe machen das anders. Ihr Vordermann stolpert, bleibt stehen, bückt sich. Sie laufen auf, entschuldigen sich, schließlich sind sie wohlerzogen. Der Komplize ist genau in diesem Moment am Werk.

Schon mal vollgekleckert worden.Auch dieser Trick ist genial, Der freundliche Nachbar hilft Ihnen den Ex-Bundeskanzler Brioni zu säubern und erleichtert Sie seelenruhig dabei,

Small Talk – leidenschaftlich – aber mit Vorsicht zu geniessen Da fühlen wir uns gut. Jemand wildfremdes spricht mit einem, wir sind schlagfertig, reagieren und auch ein wenig stolz darauf plötzlich jemand völlig Fremden kennenzulernen. Ein Pärchen, der Mann charmant die Frau apart. Sie steigt Ihnen aus Versehen auf die Füße. Sie stolpern der Mann fängt Sie auf, der Gelbeutel perdü. Damit wollen wir nicht sagen lernen Sie niemanden mehr kennen ganz im Gegenteil, wenn derjenige Ihnen aber auf Komische Art näher kommt, dann seien Sie kritisch.

Betteln und Geldbeutel ziehen. Klassisch. Kind mit Frau bettelt. Sie sind abgelenkt der Mann greift zu.

Ich helfe Ihnen beim Tragen Sie sind am Ende. Fünf Stunden Shopping. Die Taschen schwer, die Arme werden immer länger. Ihre Taschen und Ihre Shopping Artikel werden Sie behalten, alle anderen Wertgegenstände wie Geldbeutel, etc sind futsch.

Der Erste Hilfe Trick Ein Mann sinkt in sich zusammen auf dem Weihnachtsmarkt. Sie helfen. Der Komplize zieht Ihnen die Geldbörse aus der Tasche. Nun denken Sie nicht bei jeder Hilfeleistung an das Schlechte das ist falsch, aber sind sie bereit und aufmerksam auch wenn Sie gerade mit tausend anderen Dingen beschäftigt sind. 

Allgemeine Tipps der Polizei:

-> Geldbörse nicht in die Gesäßtasche (betrifft Männer)

-> Wertsachen und Handtschern direkt am Körper tragen.

-> Keine Pin-Nummern nach außen geben.

Report-k.de wünscht Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, einen streßfreien und sicheren Einkauf.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung