Als Erfolg bewertet City-Marketing die 3. Shopping-Night in der Kölner City. Im Rahmen des erstmalig durchgeführten Anuga Gourmet Festivals präsentierte sich die Kölner Innenstadt mit vielen Gourmet Angebote auf der Schildergasse. Trotz Regen und Fußball konnten die Einzelhändler laut City-Marketing eine gute Kunden-Frequenz bis in die späte Nacht hinein verbuchen. Gefragt gewesen seien insbesondere Lebensmittel in der neuen Gourmet Abteilung des Kaufhofs sowie Sportartikel. „Das besondere Angebot für unsere Kunden hat sich für die Einzelhändler positiv bemerkbar gemacht. Die vielen Aktionen vor und in den Häusern werden von unseren Kunden besonders gut angenommen. Hinzu kam an diesem Abend das internationale Publikum, welches insbesondere nach Messeschluss in die City pilgerte“, so City-Marketing Vorstand Herbert Hamacher.

Auch die Anbieten von Herren und Damen Bekleidungen, wie Peek&Cloppenburg wären mit der Shopping-Night zufrieden. Georg Sostmann von Peek&Cloppenburg sprach von einem erfolgreichen Abend. „Die Verbindung von  attraktiven kulinarischen Angeboten und Live Bands vor unserem Haus haben die Kunden zu uns gezogen“ so der Geschäftsführer. Die nächsten Shopping Aktionen finden mit den letzten Shopping Sonntagen am 8. November und 6.Dezember in der Kölner City statt.

[cs]