Aus dem offiziellen Bericht des Polizeipräsidiums Köln:

Einbruch in Spedition
In der Nacht zu Sonntag in der Zeit von 1.50 bis 3.30 Uhr sind bisher Unbekannte in eine Firma in Köln-Ossendorf eingebrochen. Die Einbrecher erbeuteten über 200 Notebooks der Marke Medion im Wert von mehr als 150.000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen schnitten mehrere Täter den Drahtzaun auf und gelangten so auf das Gelände im Industriegebiet auf der Hugo-Eckener-Straße. Durch ein aufgehebeltes Fenster kamen die Einbrecher in die Lagerhalle. Die Polizei gehen davon aus, dass die Diebe einen größeren Lieferwagen außerhalb des Geländes zum Abtransport der Beute bereit gestellt hatten. Die Versicherung hat nun eine Belohnung von 10 Prozent des wiederbeschafften Warenwertes maximal 1.000 Euro ausgelobt. Die Polizei sucht Zeugen.


Geldkoffer geraubt – Zeugen gesucht
Bei einem Überfall auf einen Kiosk in der Kyffhäuserstraße hat ein bewaffneter Räuber gestern Mittag einen silbernen Geldkoffer geraubt. Der Dieb flüchtete anschließend laut Aussage von Zeugen mit dem Geldkoffer in Richtung Hochstadenstraße. Der Mann soll etwa 40 bis 45 Jahre alt und 180 bis 174 Zentimeter groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose und ein schwarzes Oberteil. Der unbekannte Täter hatte sich zudem einer Sonnenbrille und einem schwarzen Kopftuch über Mund und Nase maskiert. Die Polizei sucht Zeugen.


Fahndung nach Wohnungseinbrechern
Bereits am Montag sind bisher unbekannte Täter in mehrere Wohnungen im rechtsrheinischen Köln eingebrochen. Die Räuiber verschafften sich durch das Einschlagen von Fensterscheiben Zutritt zu den Wohnungen. Mithilfe von Plakaten sucht die Polizei Köln nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.

Hinweise zu allen drei Fällen nimmt die Polizei unter der Rufnummer: 0221-229-0 entgegen.

[cs]