Ford Focus für drei Jahre

Pünktlich einen Tag vor dem 11.11. übergab er dem Mann mit der roten Knollennase einen Ford Focus Turnier Titanium 2 Liter TDCI mit 136 PS. Zur freien Verfügung für drei Jahre. Einfach so. Aus echter Partnerschaft, wie beide betonen: „Es geht uns nicht um Advertising“, sagt Riecke, „Pauels fährt nicht explizit Werbung für uns, er fährt einfach nur einen Ford, das genügt.“

Pauels jedenfalls findet es besonders schön, dass eine Zweckgemeinschaft so gut funktionieren kann. „Also bei uns hat die Chemie von Anfang an gestimmt, ich kenne die Verantwortlichen bei Ford ja schon von den Fahrzeugübergaben an das Dreigestirn. Dass ich jetzt selbst einmal davon profitieren kann, ist wirklich toll“, freut sich der Wanderer zwischen Kanzel und Bütt.

Hund vom Mensch getrennt – oder umgekehrt

Neben den nun komfortableren Wegen von Sitzung zu Messe, vom Gürzenich zur Kirche, vom Prinz zum Bischof, hat Pauels gleich einen weiteren Vorteil entdeckt: Labrador Felix kann nun ebenfalls in dem geräumigen Kombi angenehm reisen. Und ein professionelles Hundegitter sorgt dafür, dass alle da bleiben wo sie hingehören: der närrische Mensch am Steuer und der beste Freund desselben im Kofferraum…
Na dann kann die Session ja los gehen – und Pauels „Besser ankommen“.


Alaaf

Fotos & Text: Martin Heying