Aus dem offiziellen Polizeibericht des Polizeipräsidiums Köln:

80 Meter über die Robert-Perthel-Straße gerutscht
Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer als er aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Krad von der Straße abhob. Dabei verlor der 33-jährige Fahrer die Gewalt über sein Motorrad und rutschte rund 80 Meter die Straße entlang. Ein weiterer Motorradfahrer blieb unverletzt. Die Robert-Perthel-Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Gegen Lichtmast geprallt – tot
In der Tunisstraße ist gestern Abend gegen 22:30 Uhr der Fahrer eines Ford Fiesta gegen eine Lichtmast geprallt. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus verstarb. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist für die Polizei ein Rätsel, daher hat man einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Tunisstraße wurde bis heute morgen 0:25 Uhr gesperrt.

Rollerfahrer fährt frontal in Schutzplanke
Ein 52-jähriger Mann aus Frechen stieß heute Morgen gegen 5:15 Uhr mit seinem Motorroller auf der Gleueler Straße stadteinwärts fahrend frontal gegen eine Schutzplanke. Die Ursache, warum der Mann von der Fahrbahn abgekommen ist, ist unklar. Der Mann wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, die Gleueler Straße bis 8:20 Uhr gesperrt.

Polizei Dortmund
Kölner Fans in Dortmund festgenommen
Im Rahmen des Bundesligaspiels Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln, das ja bekanntlich 1:0 endete, mussten 16 Menschen in Polizeigewahrsam und zehn vorläufig festgenommen werden. Die Dortmunder Polizei spricht davon, dass es sich vorrangig um Kölner Fans handelte. Neun Strafanzeigen, vor allem wegen Körperverletzungsdelikten musste die Dortmunder Polizei fertigen. Das Spiel sahen 78.000 Zuschauer, darunter 6.000 Kölner Fans.

[ag]