Köln | aktualisiert 24.5.2012, 12:35 Uhr | Heute ist die Angestellte (47) einer Spielhalle in Köln-Bickendorf bei einem Raubüberfall zusammen geschlagen und schwer verletzt worden. Die Polizei Köln veröffentlichte heute eine Aufnahme des mutmaßlichen Täters und bittet um Hinweise. Aktualisiert: Aufgrund von Hinweisen konnte die Polizei heute einen Verdächtigen festnehmen.

Die 47-Jährige wurde mit Kopfverletzungen in einem Krankenwagen in eine Klinik gefahren, wo sie auf der Intensivstation verbleiben muss. Sie war von einer 48-Jährigen gefesselt aufgefunden worden, als diese gegen 5.10 Uhr die Spielhalle betrat. Dabei begegnete ihr ein unbekannter Mann. Die zeugin leistete der Angestellten Erste Hilfe und alarmierte über den Notruf den Rettungsdienst und die Polizei. Nach ersten Ermittlungen schlug der Unbekannte die Angestellte heftig, durchsuchte die Schränke der Spielhalle uns stahl Bargeld aus der Kasse. Nach Verlassen der Spielhalle bestieg er einen, auf dem Parkplatz der Spielhalle abgestellten, Ford Mondeo, in blau oder schwarz, mit unbekanntem Kennzeichen. Hiermit flüchtete der Mann über die Mathias-Brüggen-Straße in Richtung der Hugo-Eckner-Straße.

Der Unbekannte ist cirka 45 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und Südländer. Er hat eine schlanke Statur, grau/schwarze, leicht gewellte nackenlange Haare. Der Mann war mit einem gestreiften Shirt und einer Bluejeans bekleidet. Er führte zur Tatzeit einen dunklen Rucksack mit sich. Die Polizei sucht Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Raubüberfall stehen könnten. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email an info@polizei-koeln.de erbeten.

aktualisiert 24.5.2012, 12:35 Uhr > Polizei nimmt Verdächtigen fest

Die Polizei Köln hat heute einen 45-jährigen Mann festgenommen. Er soll die Angestellte der Spielhalle überfallen und geschlagen haben. Der Vernehmung des Mannes dauert derzeit noch an. Das Tatfahrzeug, mit welchem der 45-Jährige vom Tatort geflüchtet war, stellten die Ermittler sicher. Es ist beabsichtigt den Kölner einem Haftrichter vorzuführen.

Autor: cs | ots