25 Akteure erzählen die Geschichte der Menschheit – vom Urknall bis hin zu Visionen einer noch fernen Zukunft. Die Kostüme und Masken der Phoenix Fire Dancers sind so gestaltet, dass sie den unterschiedlichen Lichtquellen als Projektionsfläche dienen. Sie reflektieren, fluoreszieren und verstärken die verschiedenen Formen des Lichts.


 



 



 



Liz Baffoe spielt in der Lindenstrasse

Für die Choreographin Nina Taborsky ist gerade die Verbindung von Feuer und Licht eine sehr große Herausforderung.


 



 RTL, Freitag Nacht News


 


„Auch wenn es ein spirituelles Erlebnis sein wird, es wird kein religiöses Event“, so Marc Brouard, der künstlerische Leiter. „Wir haben die Möglichkeit etwas in unserem Leben zu verändern – wir lernen positiv in Zukunft zu sehen“ – so Marc Brouard weiter.


 


In den MMC-Studios in Hürth bei Köln feierte die innovative Show “ diemagiedeslichts “ am 13. Oktober – nach nur sechs Monaten Probe – Weltpremiere.


 



Andrea Suwa spielt die Polizeimeisterin Katharina Richter in RTL „Die Wache“. Suwa brach für die Daily Soap „Verbotene Liebe“ ihr Studium ab.




Emilia Rizzo – Supergirl, Supermodel und diverse Miss Titel, unter anderem der der Miss Nordrhein-Westfalen


 


Das Premierepublikum war begeistert – bereits nach wenigen Minuten gab es den ersten Szenenapplaus; zum Schluß – nach einer Zugabe – hielt es keinen mehr auf dem Platz. Standing Ovations für eine perfekte Show.


 


Produzenten Achim Perleberg geht es bei „diemagiedeslichts“ in erster Linie um ein Gesamtkonzept – allem voran steht die „Wohlfühlidee“. Die Besucher sollen nach der Show nicht einfach nach Hause gehen. Sie sind eingeladen den Abend in der Light Lounge ausklingen zu lassen. Hier  finden auf 850 qm rund 400 Gäste Platz. Damit der Besuch in der Lounge zu einem besonderen Erlebnis wird, warten auf die Gäste ausgewählte Speisen und Cocktails.


 



Das designierte Kölner Dreigestirn der Session 2006: Jungfrau Josi, Prinz Josef VII und Bauer Rüdiger (v.l.n.r.)




 


Die Light Lounge bietet auch unabhängig von den Vorstellungen Entspannung pur und das ohne Sperrstunde. An den Wochenenden wird es eine Vielzahl von Partys geben.


 


So legen der international gefeierte Kölner DJ und Produzent Hans Nieswandt und Sub Culture Kollektiv am Samstag, den 29. Oktober im Rahmen der „Sub Culture Night @ Light Lounge“ auf.


 


Für alle, die eine gültige Eintrittskarte für „diemagiedeslichts“ besitzen, ist der Eintritt in die Light Lounge kostenlos. Der Eintrittspreis für die übrigen Gäste richtet sich nach dem jeweiligen Programm.


 


PROGRAMM


Sa., 29.10. Sub Culture Night @ Light Lounge


Fr.,  04.10. MY DISCO


Sa., 05.11. Café del Mar Night @ Light Lounge


Sa., 12.11. Sub Culture Night @ Light Lounge


Fr.,  18.11. Rainer Trüby @ Light Lounge


Fr.,  25.11. MY DISCO


Sa., 03.12. Café del Mar Night @ Light Lounge


Fr.,  09.12. MY DISCO


Sa., 10.12. Pulver Rec. Label Night @ Light Lounge


 


 


Spielzeit 16. Oktober 2005 bis 22. Januar 2006


Tickets: ab 19,00 € inkl. Vorverkaufsgebühr zzgl. 1,50 € Systemgebühr


Karten gibt es bei Kölnticket und der Kartenhotline: 01805-280101


Informationen: www.diemagiedeslichts.de


 


MMC Studios, Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth (bei Köln)


 


 Text: Ralf Kardes für report-k / Kölns Internetzeitung