Räuberische Erpressung mit Messer – Fünf Täter gesucht
Köln > Fünf bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag (04. April., 02:00 Uhr) einen Mann (32) mit einem Messer in der Kölner Neustadt bedroht. Der 32-jährige Kölner wollte kurz nach Mitternacht an einem Automaten Geld auf der Maastrichter Straße abholen, als er plötzlich von fünf Männern umstellt wurde. Einer der Täter zog ein Messer und zwang sein Opfer zur Herausgabe seiner Jacke und seines Trikots. Unmittelbar flüchteten die Räuber mit ihrer Beute in Richtung Friesenplatz/ Christophstraße. Der 32-Jährige beschreibt den Täter mit dem Messer wie folgt: – 22 – 24 Jahre alt – cirka 1,80 m groß – normale Statur – Ohrstecker im rechten Ohr – kurze dunkle Haare – Muttermal auf der Wange – Trug eine blaue Jeans, ein dunkelblaues T-Shirt der silberner Aufschrift "PELLE PELLE" und helle Turnschuhe

Ein weiterer Täter konnte wie folgt beschrieben werden: – 22 – 24 Jahre alt – cirka 1,85 cm groß – längere dunkle Haare, die er zu einem "Rasierpinselzopf" gebunden hatte. Nach Angaben des Opfers sind alle weiteren Täter ebenfalls um die 22 – 24 Jahre alt und vermutlich Südländer. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem 14. Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.
— — —
Raub auf Spielhalle
Köln > Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf die Spielhalle in Köln-Mauenheim auf der Merheimer Straße haben zwei Täter am Samstag (04.04.09, 22:35 Uhr) mehrere hundert Euro geraubt.

Nach Angaben der Angestellten (42) und eines Gastes betraten zwei Maskierte am Samstagabend die Spielhalle und bedrohten die 42-Jährige mit Schusswaffen. Anschließend griffen die Männer in die Kasse und flüchteten in unbekannte Richtung. Das Räuberduo wird als ca. 180 cm groß beschrieben und sprachen mit osteuropäischen Akzent. Einer der Räuber habe eine auffällig weiße Daunenjacke getragen. Zeugenhinweise bitte unter Telefonnummer: 0221/220-0 an das Kriminalkommissariat 14.

[ots; Foto: Torsten Bogdenand/www.pixelio.de]