Braunschweig | In der zweiten Sonntagspartie des 7. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig gegen den VfB Stuttgart mit 0:4 verloren. Der Tabellenletzte Braunschweig begann engagiert und brachte Stuttgart in der ersten Hälfte mehrfach in Verlegenheit. Nach einem Freistoß in der 40. Minute erzielte Ibisevic den Stuttgarter Führungstreffer.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte die Eintracht zunächst schwungvoll auf, kassierte jedoch durch Maxim in der 51. Minute das 0:2. Danach bekam Stuttgart das Spielgeschehen unter Kontrolle und in der 76. Minute erzielte Traoré das 0:3. In der 86. Minute kam Harnik nach Vorlage von Traoré dann zum 0:4-Schlussstand. Damit wartet Eintracht Braunschweig weiter auf den ersten Sieg in der laufenden Saison. Stuttgart klettert auf Rang 8, Braunschweig bleibt letzter.

Bremen und Nürnberg trennen sich unentschieden

In der ersten Sonntagspartie des 7. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga haben Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg sich mit 3:3 unentschieden getrennt. Bremen war in der 8. Minute durch ein Eigentor von Nürnbergs Dabanli in Führung gegangen und erhöhte in der 34. Minute durch Elia auf 2:0. Kurz vor der Pause erzielten die durch das frühe Eigentor verunsicherten Nürnberger durch Kiyotake den Anschlusstreffer. Kurz nach dem Seitenwechsel kam Nürnberg weit besser ins Spiel und glich durch Drmic in der 53. Spielminute zum 2:2 aus.

In der 66. Minute erzielte Elia die erneute Bremer Führung. Nur drei Minuten später erreichte Hlousek den 3:3- Ausgleich. In einem unterhaltsamen Spiel dominierte Bremen die erste Hälfte, konnte die frühe Führung jedoch nicht in drei Punkte umwandeln. In der Tabelle klettert Bremen auf Rang 7, Nürnberg verharrt auf Rang 15.

Autor: dts