Köln | Ein 18-jähriger Autofahrer ist heute kurz vor der Anschlussstelle Overath in Fahrtrichtung Olpe auf der Autobahn BAB A4 tödlich verletzt worden. Dabei hatte sich sein Wagen mehrfach überschlagen und war mehrere Meter tief einen Abhang hinuntergestürzt.

Warum der Mann etwa 1.000 Meter vor der Anschlussstelle Overath aus der abschüssigen Linkskurve hinausgetragen wurde, ist Teil der Ermittlungen der Kölner Polizei. Der Unfall ereignete sich gegen 11:45 Uhr. Nachdem der Wagen die Fahrbahn rechts verlassen hatte fuhr er eine angrenzende Böschung hoch und überschlug sich danach mehrfach. Anschließend stürzte der Twingo etwa 15 Meter tief einen bewaldeten Abhang hinunter, wo der Pkw schließlich zum Liegen kam. Der 18-Jährige wurde aus seinem Fahrzeug herausgeschleudert. Dabei wurde der Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die BAB 4 in Richtung Olpe bis zum späten Nachmittag nur einstreifig befahrbar. Die größte Staulänge betrug etwa 10 Kilometer.

Autor: ag