Skyliners sind Tabellensechster
Mit 26:12 Punkten sind die Skyliners derzeit Tabellensechster der Basketball Bundesliga und gewannen sieben der letzten neun Partien. Am letzten Spieltag allerdings mussten sie eine 75:84-Niederlage bei den Telekom Baskets Bonn nach Verlängerung hinnehmen und das trotz eines Comebacks im Schlussviertel. Fünf Sekunden vor Schluss ging Bonn durch Jerrod Rowland durch zwei erfolgreiche Freiwürfe mit 71:68 in Führung, bevor Titus Ivory mit der Schlusssirene von jenseits der 6,25 Meter-Linie zum 71:71 ausglich. Am Ende sollte das aber nur für die Verlängerung, nicht aber zum Sieg reichen.

Topscorer für die Frankfurter war Keith Simmons mit 14 Zählern. Mit Ivory (13), Gordon (10) und Roller (10) konnten drei weitere Skyliner zweistellig punkten. Die Ausgeglichenheit und Tiefe ist eines der Markenzeichen des Teams von Headcoach Murat Didin. Nahezu fünf Spieler punkten zweitstellig und elf Spieler kommen auf mindestens zehn Minuten Einsatzzeit pro Partie. Mit 14,7 Punkten und 7,7 Rebounds führt Lorenzo Gordon die Frankfurter als Topscorer und Rebounder an. Der Power Forward war auch beim Hinspielerfolg seines Teams in Köln im Oktober 2008 mit 23 Punkten und elf Rebounds der überragende Mann.

Im Spiel gegen Frankfurt kann Headcoach Drasko Prodanovic nahezu auf dem kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich der Einsatz von Björn Schoo ist fraglich. Der 2,13 m große Centerspieler laboriert noch an einer Schulterverletzung.  Das gegen Frankfurt beginnt morgen um 18:30 Uhr.

[nh]