Köln | Der 1. FC Köln und die Deutsche Post haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die Deutsche Post gehört damit zu den Exklusivpartnern des 1. FC Köln. Vom Verein heißt es der Vertrag sei langfristig angelegt.

Die Zusammenarbeit, so liest es sich, soll bei innovativen und mobilen Kommunikationslösungen ansetzen. So soll der Messenger-Dienst „Simsme“ der Deutschen Post in den digitalen Angeboten des 1. FC Köln präsent sein. Das Logo des Logistikers wird auf allen Werbemitteln des Vereins zu sehen sein und die Deutsche Post werde eine Band im Rheinenergiestadion belegen.

FC Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „Wir freuen uns, mit der Deutschen Post und E-POST einen Exklusivpartner gewonnen zu haben, der auf seinem Gebiet weltweit führend ist. Innovative, professionelle Kommunikation über alle Kanäle der neuen Medien ist ein wichtiger Teil unserer Strategie im Dialog mit Mitgliedern, Fans, Partnern und Kunden.“

Autor: ag, Q.: 1. FC Köln, Foto: PR
Foto: Ralph Wiegand, CEO E-POST bei der Deutschen Post und FC Geschäftsführer Alexander Wehrle