Für den Ausblick hatten die Gäste der Grossen Braunsfelder aber gar nicht so richtig Zeit, denn sie widmeten sich dem, was eine Elften im Elften Feier eigentlich ausmacht: Dem Dialog. Intensiv tauschten sich die Grosse Braunsfelder Familie mit ihren Gästen aus. Darunter das Dreigestirn der Session 2008, Jungfrau Albertina, Prinz Rainer I und Bauer Harald, Frank Remagen, der Präsident der Ehrengarde der Stadt Köln, Norbert Haumann, Präsident von Rocholomäus, Annegret Cremer, Präsidentin der Colombina-Colonia, Bannerhär Thomas Brauckmann der Kölner Narren Zunft und Bernd Höft aus dem Vorstand des Festkomitees Kölner Karneval um nur einige zu nennen.

Die Grosse Braunsfelder feiert in diesem Jahr ein jeckes Jubiläum. 3 mal 11 Jahre, also 33 Jahre wird man mit dieser Session. Nach dem Start mit der Elften im Elften-Feier geht es am Freitag dem 16. Januar 2009 mit der Prunk- und Kostümsitzung richtig los, am 22. Januar 2009 feiert man die Mädchersitzung, am 30. Januar 2009 die Herrensitzung und an Weiberfastnacht den legendären Ball Raderdoll. Alle Veranstaltungen finden im Ballsaal des Kölner Pullmann-Hotels statt. Parallel zum Ball Raderdoll im Pullmann Hotel gibt es eine Bruderveranstaltung im Braunsfelder Technologiepark.

Für Stimmung und gute Laune sorgten auf der Elften im Elften-Feier „Dä Engelbät“, „Der Een on der Anne“ mit ihrem Zwiegespräch, „der schräge Willi“, „Ne kölsche Schutzmann“ Jupp Menth, die „Cöllner“ und Andreas Konrad. Vorgestellt wurde auch das designierte Kölner Dreigestirn der Session 2009.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung