Das hatten sich die fünf Jungs nicht zu träumen gewagt: Nur acht Jahre nach ihrer Gründung im Jahr 2000 treten sie nun erstmals in der Lanxess Arena auf. Ein Senkrechtstart der Kölner Band. Mit Witz und ganz ohne Instrumente begeistern sie ein immer größer werdendes Publikum. In ihrer großen Weihnachtsshow am 14. Dezember in der Lanxess Arena singen sie ihre alten Hits, aber auch ein paar neue Songs, die sie speziell für die Show geschrieben haben.


Foto: Basta und Henning Krautmacher von den Höhnern gaben heute einen spontanen Vorgeschmack auf die Show am 14. Dezember in der Lanxess Arena

Henning Krautmacher ist „Nachwuchs-Talent“
Das Theater am Tanzbrunnen, in dem sie die letzten zwei Jahre ihr jährliches Weihnachtskonzert gegeben haben, war im letzten Jahr überfüllt. Darum wagt Basta sich in diesem Jahr auf die große Bühne der Lanxess Arena. Dort gehören die Höhner schon fast mit zum Inventar. Neckisch betitelten Basta die Kölner Altstars als unbekannte Nachwuchsband. „Wir wollen den Kölner Nachwuchs fördern und haben darum den Leadsänger der noch nicht so bekannten Band Höhner zu uns eingeladen“, sagt William Wahl von Basta. Zusammen wollen sie dann das Publikum zum Feiern bringen. Dass sie gemeinsam singen können, bewiesen Basta und Henning Krautmacher heute bei der Vorstellung der Weihnachtsshow. Spontan stimmten sie ein Weihnachtslied an und waren kaum noch zu bremsen.

Videobotschaft von Barbara Schöneberger
Weil Barbara Schöneberger bei der Programmvorstellung nicht dabei sein konnte, schickte sie eine Videobotschaft. „Ich freue mich wahnsinnig“, ließ die blonde Powerfrau dort verkünden. Basta trat in der Vergangenheit schon mehrfach mit Barbara Schöneberger auf. Zuletzt im Rahmen von deren Deutschland-Tournee. Außerdem freut sich die Kölner A Cappella-Band auf einen gemeinsamen Auftritt mit der Jungen Sinfonie Köln. Mit der musikalischen Unterstützung trauen sich Basta sogar an klassische Musik heran. Unter anderem werden sie den Ungarischen Tanz von Johannes Brahms auf der Bühne präsentieren.

Infobox
basta „Die große Weihnachtsshow“: 14. Dezember 2008 ab 20 Uhr
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz
Haltestelle: Deutz-Kalker Bad/ Kölnarena


Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

Cornelia Schlößer für report-k.de/ Kölns Internetzeitung