Gegen 13.25 Uhr informierten Anwohner der Alzeyer Straße die Polizei über einen Streit zwischen einem bisher unbekannten Mann und einer Frau (29) in Köln-Bilderstöckchen. Laut der Nachbarn hat der Unbekannte die 29-Jährige angegriffen. Danach flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Rockenhauser Straße. Die Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten, kräftigen Mann handeln. Der Flüchtige soll laut Zeugenaussagen circa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Zur Tatzeit soll er mit einer braunen Jacke und dunkler Hose bekleidet gewesen sein.

Aktualisiert um 17:45 Uhr
Laut einer Kölner Boulevardzeitung soll die Frau von dem unbekannten Mann mit einem Messer erstochen worden sein. Dies bestätigte die Polizei Köln auf Nachfrage jedoch nicht. Dort hieß es, man wolle zunächst einmal die Obduktion abwarten. Der Streit zwischen der 29-Jährigem und ihrem mutmaßlichen Täter hat sich auf der Straße abgespielt. Anwohner hatten diesen Streit beobachtet und die Polizei alamiert, als der Unbekannte die Frau angriff. Eintreffende Rettungskräfte versuchten, die Kölnerin vor Ort zu reanimieren. Sie verstarb jedoch noch am Tatort.


Cornelia Schlößer für report-k.de/ Kölns Internetzeitung
Foto: Fiona Schneider