Gelsenkirchen | Die Torflut zum Auftakt der 51. Bundesliga-Saison ist auch im letzten Sonntagsspiel nicht abgerissen: Schalke und der HSV trennten sich 3:3 (2:2). Beide Mannschaften zeigten ein unterhaltsames Spiel, wenngleich auch einige Defizite in der Defensive. Für Schalke traf zwei Mal Huntelaar (2. und 45+2. Minute) sowie in der 72. Minute Szalai.

Für Schalke erzielten van der Vaart (12.), Beister (24.) und Sobiech (49. Minute) die Treffer. In der Tabelle ist nach dem ersten Spieltag überraschend Hertha auf Position 1, gefolgt von Dortmund, Leverkusen und den Bayern.

Mainz schlägt Stuttgart

Auch im ersten Sonntagsspiel des ersten Bundesliga-Spieltages sind zahlreiche Tore gefallen: Mainz schlug Stuttgart mit 3:2 (1:1). Für Mainz trafen Nicolai Müller in der 14. und 78. und Okazaki in der 65. Minute. Für Stuttgart trafen Ibisevic (16.) und Harnik (82. Minute).
Stuttgart hatte die ganze Partie über immer wieder die besseren Chancen, kam aber an Mainz` Heinz Müller nur selten vorbei. Mindestens ein Punkt hätten die schwäbischen Gäste verdient.

Autor: dts