Sinsheim | Am 19. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga besiegte 1899 Hoffenheim den Hamburger SV mit 3:0. Schon in der vierten Minute ging Hoffenheim durch einen Treffer von Firmino mit 1:0 in Führung. In der Folge kam Hoffenheim zu mehreren Großchancen, etwa in der 12. Minute klärte Lam auf der Hamburger Linie mit knapper Not. Im Gegenzug tauchte Zoua in der 17. Minute frei vor dem Tor der Hoffenheimer auf, zuletzt stoppte Beck auf der Linie.

Danach lieferten sich beide Seiten eine offene und ausgeglichene Partie. In der 44. Minute traf Süle nach einer Ecke zum 2:0 für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel zeigte Hamburg sich vor allem offensiv schwach, in der 60. Minute traf Beck nach einem missglückten Befreiungsversuch der Hamburger zum 3:0. Damit verliert Hamburg die fünfte Partie in Folge und steht gegenwärtig auf dem 16. Rang.

In den übrigen Partien gewann Bayer Leverkusen gegen den VfB Stuttgart mit 2:1, Schalke 04 besiegte den VfL Wolfsburg ebenfalls mit 2:1, Augsburg gewann gegen Werder Bremen mit 3:1 und Freiburg unterlag Mainz mit 0:2.

Hannover 96 schlägt Gladbach 3:1

Am 19. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga besiegte Hannover 96 Borussia Mönchengladbach mit 3:1. Gladbach begann stark und dominierte die ersten Spielminuten. Zum Ende der ersten Hälfte ließen die Borussen dann aber im Tempo nach und die Spieler gingen ohne Tore in die zweite Hälfte. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Hannover größere Spielanteile und kam in der 57. Minute durch Rudņevs zum 1:0. Gladbach drängte in der Folge auf den Ausgleich.

In der 82. Minute erhöhte jedoch Diouf nach einem Konter mit dem Kopf das 2:0. Danach nahm die Partie noch einmal deutlich an Tempo auf. Nur zwei Minuten später verkürzten die Borussen durch Mlapa auf 2:1. In der 90. Minute erzielte erneut Diouf für Hannover die 3:1-Führung und damit auch den Schlussstand.

Autor: dts