Frankfurt/Main | Zum Abschluss des 13. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund mit 2:0 geschlagen, damit steht Dortmund auf dem letzten Platz. Die Eintracht ging bereits nach fünf Minuten mit einem Tor von Meier in Führung. Dortmund bemühte sich sofort um den Ausgleich und drängte entschlossen auf das Frankfurter Tor.

Die Gäste aus Dortmund agierten dabei über weite Strecken verunsichert und spielten vor dem Tor der Gastgeber zu kompliziert. Die Borussen kontrollierten die Begegnung über weite Strecken, während sich Frankfurt auf überfallartige Aktionen beschränkte. Nach dem Seitenwechsel machte Dortmund weiter viel Druck, scheiterte jedoch immer wieder im Abschluss.

Torhüter Wiedwald erwies sich als sichere Bank für die Eintracht. In der 78. Minute kassierte Dortmund nach einem schweren Abstimmungsfehler zwischen Weidenfeller und Ginter das 2:0 durch Seferović. Durch die Niederlage steht Dortmund auf dem letzten Tabellenplatz, während Frankfurt auf Rang neun klettert.

Wolfsburg schlägt Gladbach 1:0

Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gewonnen. Die Wölfe begannen offensiv und drängten Gladbach in die eigene Hälfte. Bereits in der 12. Minuten gingen die Wolfsburger durch ein Tor von Knoche nach der ersten Ecke des Spiels mit 1:0 in Führung.

Danach kam Gladbach zunächst besser ins Spiel und verpasste in der 30. Minute durch Herrmann nur knapp den Ausgleich. In der 58. Minute traf De Bruyne erneut für Wolfsburg, jedoch aus Abseitsposition, weswegen der Treffer nicht zählte. Wolfsburg drängte auf einen weiteren Treffer und kam zu einer Reihe guter Gelegenheiten.

In der intensiven Schlussphase bemühte sich Gladbach um den Ausgleich, bekam den Ball aber nicht mehr über die Linie. Mit dem Sieg festigt Wolfsburg den zweiten Tabellenplatz, während Gladbach den Anschluss an die Spitzenplätze zu verlieren droht.

Autor: dts