München | Der FC Bayern ist als erster Klub 37 Bundesliga-Spiele in Folge unbesiegt. Die Münchener gewannen am 12. Spieltag in der Bundesliga mit 3:0 gegen Augsburg. Boateng schoss schon in der 5. Minute den Führungstreffer, Ribery legte in der 42. Minute nach.

Kurz vor Ende schoss Müller einen Elfmeter zum Endstand und damit seinen 50. Bundesliga-Treffer. Neben dem neuen Rekord dürfen sich die Bayern auch über mehr Abstand zu den Verfolgern freuen: Denn zeitgleich spielte Wolfsburg gegen Dortmund 2:1. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Schalke – Bremen 3:1, Leverkusen – HSV 5:3, Hoffenheim – Hertha 2:3.

Mönchengladbach dreht Partie gegen Nürnberg

Am 12. Spieltag in der Bundesliga hat Mönchengladbach am Samstagabend gegen Nürnberg äußerst glücklich mit 3:1 gewonnen. Nürnberg war in der 21. Minute durch Drmic in Führung gegangen und danach über weite Strecken die überlegene Mannschaft. Erst in der 72. Minute fiel der Ausgleich durch Arango, drei Minuten später dann ein Eigentor durch Stark. In der 87. Minute machte Herrmann den Deckel drauf.

Autor: dts