München | Am 16. Spieltag in der Bundesliga hat der FC Bayern München gegen den Hamburger SV mit 3:1 gewonnen und ist damit Herbstmeister. Mario Mandzukic erzielte in der 42. Minute den ersten Treffer für die Bayern, Mario Götze legte in der 52. nach. Kurz vor Ende dann der Anschlusstreffer durch die Hamburger: Pierre-Michel Lasogga in der 87. Minute, Shaqiri machte in der dritten Minute der Nachspielzeit dann jedoch alles klar.

Damit haben die Bayern alle 17 Bundesliga-Heimspiele im Kalenderjahr 2013 gewonnen. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Hoffenheim – Dortmund 2:2, Hannover – Nürnberg 3:3, Mainz – Mönchengladbach 0:0 und Augsburg – Braunschweig 4:1.

Wolfsburg gewinnt gegen Stuttgart

In der Samstagabendpartie am 16. Bundesliga-Spieltag hat Wolfsburg gegen Stuttgart mit 3:1 gewonnen. In der 38. Minute hatte Rodriguez den ersten Treffer für Wolfsburg erzielt, Diego legte in der 52. Minute nach. Vier Minuten später Werner mit dem Anschlusstreffer für Wolfsburg, Perisic machte in der 78. Minute dann für Wolfsburg aber alles klar.

Autor: dts