München | Der FC Bayern hat am 28. Spieltag der 1. Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0 gewonnen. Das Tor fiel in der 20. Minute: Der von Beginn an spielende Götze gelang erst ein erfolgloser Torschuss, den Hradecky parierte. Den abgeprallten Ball nahm dann Ribery dankbar an der Strafraumgrenze mit einem Seitfallzieher an und brachte ihn im linken oberen Toreck unter.

Die weiteren Ergebnisse: Hannover konnte zu Hause nicht punkten: Der Tabellenletzte verlor gegen Hamburg mit 0:3. Mainz gewann 4:2 gegen Augsburg. Schalke verlor in Ingolstadt mit 3:0. Und Darmstadt und Stuttgart trennten sich 2:2-Unentschieden.

1. Liga: Dortmund siegt gegen Bremen trotz zwischenzeitlichem Rückstand

Dortmund hat am 28. Spieltag gegen Bremen mit 3:2 gewonnen. Die ersten 45 Minuten verliefen noch torlos: Der BVB hatte eindeutig die besseren Chancen, doch auch Werder hatte sich den Gleichstand mit einer guten Abwehrleistung verdient. In der 53. Minute führte ein Konter dann zur Führung der Gastgeber: Aubameyang war schneller als Vestergaard und lupfte den Ball über Wiedwald zum 1:0. Eine gute Viertelstunde später gelang Werder mit einem Eckstoß der Ausgleich: Galvez erhielt den Ball, schoss und hatte Glück, dass Castro noch abfälschte.

In der 75. Minute gingen die Bremer dann durch einen Treffer von Junuzovic kurzzeitig in Führung. Die Wende ließ aber nicht lange auf sich warten: Kagawa glich in der 77. Minute aus und Ramos brachte den die Borussen in der 82. Minute erneut in Führung.

Autor: dts